Mailing Liste Hirntumor

Die Mailing Liste Hirntumor bietet die Möglichkeit für einen virtuellen Austausch.

Was ist eine Mailing Liste?
Eine Mailing Liste lässt sich mit einem Rundschreiben vergleichen. Wenn ein Mail an die Liste gesendet wird, bekommen alle dort registrierten Personen diese Nachricht. Jeder kann darauf antworten und alle können die Antworten lesen.

Was ist bei der Mailing Liste zu beachten?

  • Für die Teilnahme ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich.
  • Nun kann via Mail an hirntumor@freelists.org eine Nachricht an die registrierten Teilnehmer der Mailing Liste gesendet werden.
  • Unter freelists.org/archive/hirntumor finden sich die bisherigen Nachrichten.
    Das Archiv steht unabhängig von der Registrierung allen Besuchern zur Verfügung.
  • Es wird der Name, keinesfalls aber die vollständige E-Mail Adresse veröffentlicht.

Wie kann ich mich für die Mailing Liste registrieren?

  • Unter freelists.org kann die E-Mail Adresse ein- oder ausgetragen werden. Nach der Captcha Abfrage und „Next“ wird ein Mail versendet.
  • In diesem Mail bitte auf den Link klicken. Es ist nun die Zustimmung zu den „Terms of Service“ und der „Privacy Policy“ seitens freelists.org erforderlich. Nach einem neuerlichen „Next“ sollte ein Bestätigungs Mail zugestellt werden.

Für Rückfragen steht die SHG Hirntumor Wien über das Kontaktformular gerne zur Verfügung.