Workshop DHH Leipzig 2014

Von 4. bis 6. Juli 2014 organisierte die Deutsche Hirntumorhilfe einen Workshop für Selbsthilfegruppen in Leipzig. Auch die SHG Hirntumor Wien war der Einladung gefolgt …

Ich war am Freitag, dem 4. Juli mit der Bahn nach Leipzig angereist und gegen 17 Uhr im InterCityHotel eingecheckt. Bei dem gemeinsamen Abendessen konnten die rund fünfzehn Vertreter der Selbsthilfegruppen sowie die Organisatoren der Deutschen Hirntumorhilfe einen ersten Ausblick auf die nächsten Tage werfen.

Bei dem Workshop wurden unter anderem Themen wie Öffentlichkeits- und Medienarbeit, aber auch sozialrechtliche Fragen und Entspannungstechniken behandelt. Darüberhinaus besteht der große Mehrwert in einem solchen Treffen für mich im gegenseitigen Austausch von Erfahrungen und Gedanken.

Am Samstag Abend unternahmen wir einen Ausflug in die  Altstadt von Leipzig und konnten am Panorama Towe“ beeindruckende Impressionen sammeln.

 

Auf den Bildern seht ihr den Bahnhof, das InterCityHotel sowie den Ausblick vom Tower über die Stadt Leipzig.

hirntumorhilfe.de – Deutsche Hirntumorhilfe