Treffen im Nachbarschaftszentrum

Für die Treffen steht uns das Nachbarschaftszentrum Leopoldstadt des Hilfswerk in 1020 Wien, Vorgartenstraße 145-157 zur Verfügung.

Weiter

Dr. Stavrou am 14. Mai 2024 im NZ

Im Mai 2024 dürfen wir Dr. Ioannis Stavrou, Facharzt für Neurochirurgie im Nachbarschaftszentrum Leopoldstadt begrüßen und vielfältige Fragen stellen.

Weiter

Ausblick auf das Jahr 2024

In den vergangenen zehn Jahren konnten sich Betroffenen und Angehörigen im Nachbarschaftszentrum Leopoldstadt austauschen.

Weiter

Cancer School CCC Vienna 2023/2024

Das Comprehensive Cancer Center der MedUni Wien und des AKH Wien bietet ein Fortbildungsangebot für die interessierte Öffentlichkeit.

Weiter

Krebsforschungslauf 2023

Für die Krebsforschung wird überall dort gelaufen, wo es am schönsten ist – alleine oder mit den Menschen, die wir gerne um uns haben.

Weiter

Hirntumor Informationstag 2023

Die Deutsche Hirntumorhilfe veranstaltet Symposien, auf welchen Experten über neueste Forschungserkenntnisse berichten.

Weiter

Corona Virus

Auf zahlreichen Webportalen finden sich wertvolle Infos rund um das Corona Virus.

Weiter

Jahresrückblick 2020

Auch das Jahr 2020 möchten wir im Blog gerne ein wenig zu reflektieren versuchen …

Weiter

Freiwilliges Engagement in der SHG

Wir sind dankbar für freiwillige Helfer, welche sich in unsere seit Jänner 2014 bestehende Initiative aktiv einbringen möchten.

Weiter

Veranstaltung im MedAustron 2019

Das MedAustron hatte uns im März 2019 zu einem spannenden Einführungsvortrag über Medizin und Technik, gefolgt von einer Führung durch das Zentrum in Wiener Neustadt eingeladen.

Weiter

Neue Broschüre der Krebshilfe

Die Österreichische Krebshilfe bietet eine Broschüre zu den Themenaspekten Diagnose, Therapie und Nachsorge eines Hirntumor.

Weiter

Österreichisches Hirntumorregister

Die Neuropathologie arbeitet mit verwandten Disziplinen an einer österreichischen Plattform für primäre HIrntumore, dem Hirntumorregister.

Weiter